Home > Förderverein - Startseite

Förderverein der Pestalozzischule e.V.



Schule benötigt, um offen und lebendig zu sein und um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, Unterstützung, die über den Rahmen der staatlichen Möglichkeiten hinausgeht.

Deshalb sind alle Eltern, Lehrer und Lehrerinnen, ehemalige Schüler und Schülerinnen sowie Freunde dazu eingeladen, mitzuhelfen, "unsere" Schule in einen Ort zu wandeln, der gerne besucht und zu einem gemeinsamen, wichtigen Raum für alle wird.

Der seit 1995 bestehende Förderverein der Pestalozzischule unterstützt mit seinen ca. 170 Mitgliedern im Rahmen seiner Möglichkeiten die Schule, Lehrer und Lehrerinnen, Eltern, Schüler und Schülerinnen.

Seit Gründung des Fördervereins wurden zahlreiche Anschaffungen getätigt, vor allem zur Verbesserung der Pausenhofgestaltung. So z. B. die gesamten Spiel- und Klettermöglichkeiten, aber auch - im Rahmen des grünen Klassenzimmers - der Schulteich. Doch auch das Engagement hinter den Kulissen, wie beispielsweise die Mitfinanzierung der Obstkisten in den Klassen, die finanzielle Unterstützung von Klassenfahrten und von sozial schwachen Kindern, die ohne den Förderverein nicht an Klassenfahrten teilnehmen könnten, zählen zu den wichtigen Aufgaben, denen wir seit Jahren gerecht werden. Darüber hinaus ermöglicht der Förderverein akutell der ganzen Schule einen Theaterbesuch und übernimmt die Anschaffung eines "Erinnerungsbuches", in dem die Schüler ihre Grundschulzeit erzählen und malen.

Finanziert werden diese Projekte durch die Mitgliedsbeiträge (Mindestbeitrag 12,- Euro/Jahr) sowie durch die Einnahmen aus den Bewirtungen der Einschulungsfeiern, einer Cafeteria mit Infostand auf der Edinger Kerwe im Oktober, den Flohmärkten im Frühjahr und Herbst sowie dem 2-jährigen Schulfest. Und zu guter Letztdurch viele Edinger Bürger und Geschäftsleute, die uns bei Großprojekten mit einer Spende unter die Arme greifen.

Beitrittserklärung zum Download

... und so geht das:

Wenn man auf das Symbol klickt, kann man die PDF-Datei öffnen oder herunterladen und auf der Festplatte des eigenen Rechners speichern. Später einfach die Datei ausdrucken.

Beitrittsformular als pdf Datei


Ansprechpartner:

Frau Nanette Besson, 1. Vorsitzender
Ulrike Schmidt,  2. Vorsitzende


Postanschrift:

Pestalozzischule Edingen
- Förderverein -
Robert-Walter-Str. 3
68535 Edingen-Neckarhauen



oder
E-Mail: foerderverein.pestalozzischule [at] gmail.com
(Bitte entfernen Sie die Leerzeichen vor und nach dem "[at]")


Bankverbindung:
Sparkasse Rhein-Neckar Nord
IBAN: DE30 6705 0505 0066 0164 98
BIC: MANSDE66XXX

- wir freuen uns über Ihre Spende, gerne auch zweckgebunden, bitte sprechen uns an!


Schulbroschüre Schulbroschüre
Die Broschüre enhält alle wichtigen Kontaktdaten. Sie beschreibt die Schule, ihr Leitbild und ihr Gelände und vieles mehr.
Die Schulbroschüre wurde 500fach in Farbe gedruckt mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins und einem entgegenkommenden Angebot von Häfner und Jöst Digital Druck Edingen.

 


Foto- und Malwettbewerb Foto- und Malwettbewerb "Meine Schule"   gehe zu
76 Kinder nahmen an dem Wettbewerb teil und gaben wunderschöne Bilder ab!
Von einer elfköpfigen Jury wurden Gold-, Silber- und Bronzegewinner ausgewählt.
Jedes Kind erhielt einen Preis, gestiftet von unserem Förderverein.








Anschrift

Pestalozzischule Edingen
Robert-Walter-Str. 3
68535 Edingen-Neckarhausen

 

Tel: 06203-808230
Fax: 06203-808279

Home | Impressum und Datenschutzerklärung | nach oben